Achtung! Vom 13.07. - 18.07.2019 sind wir mal kurz weg! Telefonisch und per Mail sind wir natürlich wie immer erreichbar.

Aus aktuellem Anlaß nochmals zur Info:

Neuigkeiten Ahorn-Wohnmobile:

! Wir möchten Euch informieren, dass wir zukünftig nicht mehr als Service-und Handelspartner für die Firma Ahorn tätig sind.  Besitzer von Ahorn- Wohnmobilen können trotzdem weiterhin unseren Service nutzen.  Wir führen allerdings für die Firma Ahorn keinerlei Garantiearbeiten mehr durch!

 

Kurze Verschnaufpause zwischen Oster- und Pfingstsaison:

Wir sind vom 11.05.-18.05.2019 im Urlaub. Für unsere Mieter, die im Moment unterwegs sind, sind wir natürlich bei Fragen oder Problemen erreichbar. Am besten über WhatsApp-Nachrichten. Wir melden uns zurück.

Umweltzonen Frankreich

Frankreich hat feste und variable Umweltzonen eingerichtet. Für diese Zonen benötigt man ab sofort die Crit'Air-Plakette für sein Fahrzeug. Unter folgendem Link findet man alle Infos dazu:

 

https://www.crit-air.fr/de.html

Um zu wissen in welche Zonen man mit welcher Plakette wann einfahren darf bzw. evtl. zeitweise Fahrverbote gelten, kann man sich unter folgendem Link Informationen holen:

https://www.green-zones.eu/de/info-apps/die-informationsangebote/die-green-zones-app.html

Dort gibt es auch eine App dazu für unterwegs.

ACHTUNG! Für alle, die in ihrem Urlaub nach Frankreich fahren:

 

Ab 01.07.2018 gilt auf Landstraßen in Frankreich eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung. Es dürfen nur noch 80km/h gefahren werden statt wie bisher 90km/h.

Der erste Teil unserer diesjährigen Vermietflotte steht bereit!

Frank hat zwei neue Zertifikate von seinen Lehrgängen mitgebracht !

Auch für 2019 haben wir natürlich wieder für Euch die ACSI-Card mit den dazugehörigen aktuellen Campingplatzführern in unseren Fahrzeugen und Ihr bekommt auf über 3000 Campingplätzen in Europa exklusiv Rabatt.  (z.B. Nebensaison 2 Personen im Wohnmobil auf 4 Sterne Platz für max. 19,00€)

Wie aus dem geplanten Winter-Kurzurlaub ein Kurztrip an die Nordspitze Dänemarks wurde

Zuviel Schnee in Bayern und in Österreich? Dann halt ab ans Meer!

Mehr dazu in der neuen Rubrik: "Unsere Touren"

NEU! ab November 2018 eröffnen wir unsere Werkstatt in Ohrdruf. Reparatur und Aufbereitung von Wohnmobilen aller Marken, Ersatzteilverkauf, TÜV, Gasprüfung.

Freizeitfahrzeuge Teichmann
Georgenthaler Str.68

Herrenhof, 99887


Telefon1: +49 36253 189292+49 36253 189292

Telefon2: +49 171 7586349

Mail: mobile@freizeitfahrzeuge-teichmann.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09-18

                                Sa       09-13

Sonn- u.  Feiertage nach Vereinbarung

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt