Es gibt Neuigkeiten!

 

Es ist soweit, wir bauen neu.

Am neuen Standort, (Ohrdruf Gewerbegebiet), wird zukünftig alles zusammegeführt.

Auf 6000m² enteht ein neues Gebäude mit Austellung, Service, Verkauf und Vermietung.

Wir werden Euch hier über den Baufortschritt auf dem laufenden halten.

 

Bilder vom Bauvorhaben findet ihr immer aktuell in der Bildergalerie

 

30. April 2021

Unser Büro ist heute nicht besetzt! Bitte kontaktiert uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular auf der Homepage!

Und wieder sind neue Fahrzeuge eingetroffen!

04.03.2021

So, jetzt gibt das auch ein ordentliches Bild, nachdem auf unserem Stellplatz aufgeräumt wurde.

09.02.2021

Neue Lieferung!

Gerade sind wieder neue Wohnmobile angekommen. 6 Roadcar R600 haben sich durch den Schnee nach Thüringen gekämpft und haben erstmal ihr Domizil auf unserem Stellplatz bezogen.

08.02.2021

Los geht's:

Die ersten Wohnmobile sind angeliefert worden!

Jetzt stehen sie erstmal schön in Reih und Glied auf unserem Stellplatz in Herrenhof.

22.01.2021

Neue Winteraktion! Damit es euch im Sommer nicht zu heiß wird, gibts hier bei uns was zum heißen Preis!

20.01.2021

Herzlich willkommen im neuen Jahr 2021!

Wir hoffen, ihr seid alle gut reingerutscht und natürlich wünschen wir noch alles Gute, vor allem, dass alle gesund bleiben und trotz allem das neue Jahr genießen können.

Endlich auch mal wieder Winter bei uns in Herrenhof.

Ankündigung fürs neue Jahr:

Demnächst gibts hier neue Infos zu unserem Unternehmen! Unser Team ist gewachsen und wir stellen uns mit dem neuen Team vor, es wird eine mehr oder weniger große Veränderung geben, wir werden uns noch weiter spezialisieren und unser Angebot ausweiten. Seid gespannt!

Bei uns gibts jetzt auch Brennstoffzellen zur Stromerzeugung im Wohnmobil. Damit könnt ihr einen weiteren Schritt in Richtung Unabhängigkeit von externen Stromquellen gehen. In unserer Werkstatt bauen wir euch die Brennstoffzellen ein und ihr könnt bei uns natürlich auch die zugehörigen Tankpatronen erwerben.

Kurzurlaub Spreewald - Ostsee - Müritz August 2020

Schaut mal rein unter "Unsere Touren"!

Unsere Werkstatt ist umgezogen in ein neues Domizil!

Wir haben jetzt 400m² Fläche für Werkstatt und Unterstellmöglichkeiten zur Verfügung. Die Werkstatt befindet sich direkt am Lohmühlenmuseum.

Ihr findet uns ab sofort unter der folgenden neuen Werkstattadresse:

Werkstatt Freizeitfahrzeuge Teichmann

Lohmühle 1-5

99887 Georgenthal/ Lohmühle

Morgen gehts endlich los!

Ab Samstag 08.02. bis Samstag 22.02.2020 sind wir on tour in Skandinavien. Das erste Mal für uns im Winter. Wir sind sehr gespannt!

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Wir machen Urlaub!

Vom 16.11. - 01.12.2019 sind wir mal selbst im Urlaub. Ab dem 02.12.2019 sind wir wieder für euch da.

Die Gewinner des Fotowettbewerbs stehen natürlich auch fest!

Und schon ist es leider wieder vorbei!

Wir hoffen, unser Herbstfest hat allen, die da waren gefallen. Erstmal müssen wir uns  bei allen entschuldigen, für die wir nicht ganz so viel Zeit hatten. Mit so einem großen Ansturm hatten wir nicht gerechnet. Wir hoffen, ihr seid uns nicht allzu böse!

Als nächstes müssen wir uns unbedingt ganz, ganz herzlich bei allen unseren unglaublich fleißigen Helfern bedanken! Es ist nicht selbstverständlich, dass Freunde und Familie ihre Zeit am Wochenende dafür opfern! Deshalb nochmal ein ganz, ganz großes Dankeschön an alle, die während des Festes geholfen haben:

Marlis & Gerhard Linke, Heiko Willing mit seiner Frau Marlen und seinen beiden Söhnen, Alexander Ströhl, Daniel von der Feuerwehr Herrenhof, Kathleen Ströhl, Lothar Adler.

Dann gibt es natürlich noch die Menschen, die im Hintergrund dazu beitragen, dass so ein Fest gelingen kann. Dazu zählen:

Christian Schneider, der uns inzwischen zum dritten Mal den Grilltempel und das Gelände der Firma THÜROS zur Verfügung gestellt hat

Sven Krökel, der diesmal unsere Gäste mit ein paar besonderen Leckerbissen verwöhnt hat - dein Motto "heiß ist nicht genug" hat was, es waren alle ziemlich begeistert

Fleischerei Karnahl in Finsterbergen, die uns immer mit den besten Thüringer Bratwürsten versorgen

Caféhaus Spiegler in Gospiteroda, von denen Brot/ Brötchen und diesmal auch der Kuchen kommen

Elisabeth Cramer von Lisas Blütenpracht in Georgenthal, die immer wieder kleine Wunder vollbringt, wenn es um Blumen geht

Daniela Lachmann von ML-Signworks in Georgenthal, ohne die wir auf keinen Fall so cooles Werbematerial hätten

Getränkemarkt Getränke Kein in Schönau vor dem Walde, von denen die Getränke kamen, prima unkomplizierte Zusammenarbeit

Sehr gefreut haben wir uns auch wieder über den Besuch der Leiterin und einer Mitarbeiterin des Tierheims "Arche Noah" Ülleben und einer Mitarbeiterin des Kinderhospizes Tambach-Dietharz.

Auch dieses Jahr wieder: Herbstfest bei THÜROS in Georgenthal am 26.10.2019 von 10 bis 18 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Aus aktuellem Anlaß nochmals zur Info:

Neuigkeiten Ahorn-Wohnmobile:

! Wir möchten Euch informieren, dass wir zukünftig nicht mehr als Service-und Handelspartner für die Firma Ahorn tätig sind.  Besitzer von Ahorn- Wohnmobilen können trotzdem weiterhin unseren Service nutzen.  Wir führen allerdings für die Firma Ahorn keinerlei Garantiearbeiten mehr durch!

 

Umweltzonen Frankreich

Frankreich hat feste und variable Umweltzonen eingerichtet. Für diese Zonen benötigt man ab sofort die Crit'Air-Plakette für sein Fahrzeug. Unter folgendem Link findet man alle Infos dazu:

 

https://www.crit-air.fr/de.html

Um zu wissen in welche Zonen man mit welcher Plakette wann einfahren darf bzw. evtl. zeitweise Fahrverbote gelten, kann man sich unter folgendem Link Informationen holen:

https://www.green-zones.eu/de/info-apps/die-informationsangebote/die-green-zones-app.html

Dort gibt es auch eine App dazu für unterwegs.

ACHTUNG! Für alle, die in ihrem Urlaub nach Frankreich fahren:

 

Ab 01.07.2018 gilt auf Landstraßen in Frankreich eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung. Es dürfen nur noch 80km/h gefahren werden statt wie bisher 90km/h.

Frank hat zwei neue Zertifikate von seinen Lehrgängen mitgebracht !

Wie aus dem geplanten Winter-Kurzurlaub ein Kurztrip an die Nordspitze Dänemarks wurde

Zuviel Schnee in Bayern und in Österreich? Dann halt ab ans Meer!

Mehr dazu in der neuen Rubrik: "Unsere Touren"

In Thüringen grillt man ganzjährig!

Wo wir gerne sind!

Kulinarisches in Thüringen

Zu viel geschlemmt? Dann gibts von uns zwei Empfehlungen: Ab zum Sport mit Clever Fit, dem Fitness-Studio in Gotha oder an verschiedenen Standorten mit Fit4Fam!

Freizeitfahrzeuge Teichmann
Georgenthaler Str.68

Herrenhof, 99887


Telefon1: +49 36253 189292+49 36253 189292

 

Mail: mobile@freizeitfahrzeuge-teichmann.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09-18

                          Sa     09-13

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt