Kurzurlaub Spreewald-Ostsee-Müritz

Wir haben uns im August einen kleinen Kurztrip durch den Osten Deutschlands gegönnt. Zuerst haben wir für eine Nacht Halt gemacht am Störmthaler See in der Nähe von Leipzig. Dort gibt es den sehr schön direkt am See gelegenen Campingplatz "Lagovida" mit Badestrand und Marina.

Dann sind wir weiter gefahren über Torgau in den Spreewald. Dort haben wir einen Stop eingelegt in Lübbenau. Von dort aus kann man sich entweder mit dem Kahn durch den Spreewald schippern lassen oder man macht es so wie wir zu Fuß immer an kleinen Kanälen entlang. Man erreicht dann z.B. das sehr hübsche kleine Örtchen Lehde.

Einen tollen Platz haben wir hier auch gefunden: Kneipp- und Erlebniscamping an den Spreewaldfließen mit sehr guter Gaststätte.

Danach gings weiter an die Ostsee auf unsere Lieblingsinsel Rügen und unseren Campingplatzfavoriten Stranddörp in Lobbe. Hier haben wir es uns für ein paar Tage gut gehen lassen, lange Wanderungen, Strandspaziergänge, Besuch am Königsstuhl, lecker Essen im Strandhus auf dem Campingplatz.

Von der Ostsee aus sind wir dann an die Müritz gefahren und haben dort noch zwei sehr schöne Tage verbracht auf dem Campingplatz "Ecktannen" in Waren. Sehr angenehmer Platz trotz der Größe und direkt am See gelegen. Natürlich haben wir auch hier in nur wenigen Gehminuten Entfernung ein klasse Restaurant gefunden: Sealounge Haus am See. Tolles Essen und supernette Bedienung!!! Die Fischsuppe ist ein Traum!

Und dann ging es auch schon wieder nach Hause....

Wo wir gerne sind!

Kulinarisches in Thüringen

Zu viel geschlemmt? Dann gibts nur eine Empfehlung: Ab zum Sport mit Clever Fit, dem Fitness-Studio in Gotha!

Freizeitfahrzeuge Teichmann
Georgenthaler Str.68

Herrenhof, 99887


Telefon1: +49 36253 189292+49 36253 189292

 

Mail: mobile@freizeitfahrzeuge-teichmann.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09-18

                                Sa       09-13

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt